Navigation überspringen Sitemap anzeigen Steuerberater in Oldenburg: wir unterstützen Sie! - Logo
✆ +49 (0)441 500150✉ info@fbsp-steuer.de

Lohnbuchhaltung – ordnungsgemäße, fristgerechte Abwicklung vom Steuerberater aus Oldenburg

Ständige Änderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht machen Lohn- und Gehaltsabrechnungen immer komplizierter und zeitintensiver. Zu den gesetzlichen Pflichten kommen viele Faktoren hinzu, wie beispielsweise die Änderung des Familienstatuses eines Mitarbeiters, Mutterschutz, Mitarbeiterwechsel, Überstunden und viele mehr. Dadurch wird die Abwicklung der Lohnbuchhaltung erschwert und oftmals nicht fristgerecht eingehalten.

Unser Tipp: Sparen Sie Zeit und Kosten, indem Sie Ihre Lohnbuchhaltung vom Team des FBSP Steuerbüros in Oldenburgerledigen lassen. Wir entlasten Sie fachmännisch im Personalkosten-Dilemma! Auf Ihren Wunsch hin übernehmen wir für Sie die pünktliche und korrekte Abwicklung der Lohnbuchhaltung und die dazugehörenden Aufgaben. Erfahren Sie mehr über unseren verlässlichen Service!

Lohn- und Gehaltsabrechnungen erstellen – unsere Aufgaben im Bereich Lohnbuchhaltung:

• Pflege der Personalstammdaten
  • Führung der Personalkonten
  • Führung der Jahreslohnkonten
  • Anfertigung der Lohnsteuer-Anmeldungen
  • DEÜV-Meldungen
  • Krankenkassen-Beitragsnachweise
  • Erstellung von DTA-Dateien
  • Erstellung von Buchungsbelegen für die Finanzbuchhaltung
  • fristgerechte An- und Abmeldung von Mitarbeitern
  • Berechnung der Überstunden, Urlaubsentschädigungen, etc.
  • vermögenswirksame Leistungen

Zusätzliche Aufgaben, die wir auf Wunsch gerne für Sie übernehmen:

• Erstellung von Bescheinigungen
  • Bearbeitung bei Pfändungen
  • Erstellung von Statistiken der Personalkosten
  • Erfüllung der gesetzlichen Archivierungspflicht
  • Versand der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Prüfung der Arbeitsverträge auf steuerliche Akzeptanz

„Mit uns können Sie wieder beruhigt einschlafen, auch wenn das Finanzamt anruft.“

Gehalt für Mitarbeiter: pünktlich & korrekt abgerechnet – Steuerberatung in Oldenburg

Für ein Unternehmen ist es existentiell wichtig, dass die Mitarbeiter pünktlich und korrekt abgerechnet ihren Lohn erhalten. Dafür müssen alle gesetzlich vorgeschriebenen Erfordernisse exakt und fristgerecht eingehalten werden.

Wir sind immer auf dem aktuellsten Stand im Bereich Arbeitsrecht, Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuerrecht.

Vertrauen Sie Ihre Lohnbuchhaltung unserem zuverlässigen Team an und widmen Sie sich ganz der Führung Ihrer Mitarbeiter und dem Erfolg Ihres Unternehmens. Teilen Sie uns in einem persönlichen Gespräch mit, welche Aufgaben Ihrer Lohnbuchhaltung wir übernehmen sollen. Auf pünktliche und exakte Durchführung können Sie sich voll und ganz verlassen. Vereinbaren Sie einen Termin unter ✆ +49 441 923298497!

Steuerberater in Oldenburg: wir unterstützen Sie!